Die zensierte Episode von The Falcon and the Winter Soldier wird nicht mehr lange bei Disney Plus zu sehen sein. Es handelte sich hierbei lediglich um einen Fehler, den man nun schnell wieder beheben möchte, wie Disney in einem Statement mitgeteilt hat.
Fans des Marvel-Universums haben erkannt, dass eine spezielle Folge von The Falcon and the Winter Soldier bei Disney Plus zensiert wurde. Nun haben sich die Verantwortlichen der Streaming-Plattform zu Wort gemeldet und verraten, dass es sich hierbei lediglich um einen Fehler handelt, bei dem ungewollt die falsche Datei veröffentlicht wurde. In Kürze soll dann die ursprüngliche Folge wieder zur Verfügung stehen.
Die zensierte Folge hat in den letzten Tagen einige Wellen geschlagen. Unter anderem machte ein Vergleichsbild die Runde, das die Unterschiede zwischen dem Original und der veränderten Episode zeigen. Im Detail drehte sich dabei alles um Olli Haaskivi, der als Dr. Nagel in der MCU-Serie aufgetreten ist. Die Blutflecken auf seinem Gesicht und Oberteil wurden in der Cut-Version entfernt. Allerdings freute sich der Darsteller mehr über die viele Aufmerksamkeit, die er bekommen hat.
In einer humorvollen Instagram-Story schrieb er: “Schön zu wissen, dass heute diese hinreißenden Bilder von mir im Internet für Wirbel sorgen… Ja, ich stehe für Model-Aufträge zur Verfügung, aber bitte schickt mir nicht alle gleichzeitig eine Nachricht”. Auch eine weitere Szene, in der die Schulter einer Frau von einer Eisenstage durchbohrt wird, soll schon bald wieder in Episode 3 von The Falcon and the Winter Soldier enthalten sein.
Am Mittwoch feierte auch Oscar Isaac in seiner Rolle als Moon Knight in der gleichnamigen Serie sein Debüt im Marvel Cinematic Universe. Insgesamt sechs Folgen werden in den nächsten Wochen veröffentlicht. Das Staffelfinale gibt es am 4. Mai 2022 zu sehen. Einen Tag danach startet dann Doctor Strange in the Multiverse of Madness in die Kinos. Und auch der Termin für Ms. Marvel steht bereits fest. Hier geht es am 8. Juni 2022 bei Disney+ los.
Quelle: GamesRadar