Microsoft Flight Simulator 2020: Physische Version kommt mit 10 Discs in den Handel

Microsoft Flight Simulator 2020: Physische Version kommt mit 10 Discs in den Handel

21/07/2020 0 Von admin

Das Team von Aerosoft hat die physische Version des Microsoft Flight Simulators vorgestellt. Insgesamt zehn Discs werden in der Box enthalten sein. Auch wenn ihr euch damit einen Großteil des Downloads spart, wird weiterhin eine Internetverbindung für die Flugsimulation benötigt.

Wenige Wochen vor dem Release des Microsoft Flight Simulators haben die Macher von Aerosoft weitere Details zur Veröffentlichung der Flugsimulation bekannt gegeben. Demnach wird das Spiel in Europa auch als physische Version in den Handel kommen. Sowohl die Standard als auch die Premium Edition werden hier mit insgesamt zehn beiliegenden Discs zur Verfügung stehen. Knapp 90GB an Daten sind auf den DVDs untergebracht – inklusive einer Verpackung sowie einer ausgedruckten Anleitung.
So wird die physische Version der Flugsimulation aussehen.

So wird die physische Version der Flugsimulation aussehen. Quelle: Aerosoft Unterschiede zwischen der digitalen und physischen Version gibt es allerdings nicht. Vor allem Spieler mit einer langsameren Internetverbindung können sich mit dem Kauf der Box den Download von zumindest rund 90GB an Daten sparen. Aber schon bei der Installation wird das Spiel den aktuellen Code der Simulation herunterladen und eure Spieldaten aktualisieren. Laut Aerosoft wird aber trotzdem eine ständige Verbindung mit der Cloud benötigt, um das vollständige Potenzial des Microsoft Flight Simulators ausnutzen zu können. Nach der Installation werden die Discs nicht mehr gebraucht.

Erst in dieser Woche haben die Verantwortlichen den Release sowie die Inhalte der drei verschiedenen Editionen des Microsoft Flight Simulator (jetzt für 69,99 € kaufen) bekannt gegeben. Schon ab dem 18. August 2020 wird das Spiel für den PC erhältlich sein. In der Standard-Version der Simulation dürfen sich Spieler über 20 Flugzeug-Modelle und 30 handgemachte Flughafen-Nachbildungen freuen. In der teuersten Premium Deluxe Edition sind es sogar 30 Flugzeuge und 40 Flughäfen. Auch der Xbox Game Pass wird mit einer Version ausgestattet. Hierbei handelt es sich um die Standard Edition.