DICE rollt einen kleinen Hotfix für Battlefield 2042 aus. Wie die Entwickler auf Twitter mitteilen, enthält der Patch vorrangig Verbesserungen für Fehler, die mit dem Update 3.2 auftreten konnten. Eine schlechte Nachricht gibt’s ebenfalls: Das für Februar angekündigte größere Update soll nun erst Anfang März für Battlefield 2042 als Download bereitstehen. Die Aktualisierung soll unter anderem ein überarbeitetes Scoreboard in den Ego-Shooter bringen.
Battlefield 2042 hat einen kleinen Hotfix erhalten. Wie DICE über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilt, haben die Entwickler am Vormittag einen weiteren Patch für den Ego-Shooter aufgespielt. Größe Änderungen oder Neuerungen sind mit der Aktualisierung nicht zu erwarten. Vielmehr stehen Korrekturen für Probleme im Vordergrund, die die Entwickler nach dem Release von Update 3.2 ausgemacht haben. Eine Downtime war nicht erforderlich: Battlefield 2042 musste daher nicht offline gehen, um das Update aufzuspielen. Sobald ihr den Patch herunterladen habt, könnt ihr direkt wieder in die Gefechte einsteigen.
Schlechte Neuigkeiten gibt’s hingegen von der Scoreboard-Front: Das nächste Update, das die überarbeitete Version des Punktestandes enthalten soll, wurde verschoben – von Mitte Februar auf Anfang März. Die Änderung steht im Zusammenhang mit der aktuellen Stellungnahme zum Zustand von Battlefield 2042, in der DICE erklärt, zunächst an weiteren Updates feilen zu wollen, um dem eigenen Qualitätsanspruch gerecht zu werden. “Die zusätzliche Zeit wird uns dabei helfen, die Qualität der Updates zu verbessern und zusätzliche Änderungen einzubauen”, kommentiert DICE in einem aktuellen Twitter-Beitrag.
In kommenden Updates soll es auch K/V-Punkte geben. Um das Teamspiel und die Kommunikation zu verbessern, schrauben die Entwickler wiederum am VOIP. Ferner sollen Spieler einen besseren Überblick über ihre Kariere auf dem Schlachtfeld erhalten und wann sie weitere Items freischalten. DICE hat also alle Hände voll zu tun. Dass das Studio inzwischen geübt darin sei, seine Spiele nach dem Release zu verbessern, sagte jüngst EA-Chef Andrew Wilson. Zuletzt wurde der Start der Season 1 auf den Frühsommer verschoben.